waldie
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am 2. 1. 2006 um 10:34 |
Hallo Steff1970,
wie Du aus meiner Signatur erkennst fahre ich eine ICOM im Zafira OPC der auch ein Chiptuning hat. Nun hat das Fz satte 237,5 PS bei 360NM. Die Anlage läuft absolut problemlos.
Gute Entscheidung von Dir.
Bitte Berichte, wenn alles über die Bühne gegangen ist.
Gruß
waldie
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vissi
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am 31. 12. 2005 um 21:56 |
Ok Ok.... ich kenne Icom nicht - sorry... deswegen habe ich ja auch gefragt.. ..
@untermieter1
wohl war... ich fahre einen 750i mit Doppelprinsherz und auch noch nie Probleme gehabt... meine Anlage schaltet bereits bei 0°C um... also praktisch sofort wenn nicht unter 0° herrscht... und zwar mit nur einem Verdampfer... ok wenn ich bei solchen temps bisschen Gas gebe fängt die Motor an zu ruckeln - is klar wenn der tempzeiger aus dem roten bereich draussen ist gehts dann einwandfrei... habe ich so eingestellt da der 5 Liter V12 20 Liter auf 100km braucht... und wenns kalt ist dann auch 25
[Bearbeitet am: 31/12/2005 von vissi]
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frankreich76
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am 31. 12. 2005 um 18:27 |
@ Vissi,
Viele falsche Informationen in deinen Posts. Icom ist keine Technik aus dem Osten sondern aus It. Es gibt keinen Verdampfer mehr und die Anlage tet nicht direkt auf Gas, sondern erst nach 50 sekunden.
Die Flussig-einspritz-anlagen haben einige Vorteile: keinen Verdampfer mehr, kein Vermögensverlust mehr, weniger Mehrverbrauch, keine spezielle Steuerung mehr für den Gasbetrieb (bei Icom), kühlender Effekt durch die Verdampfung im Motor.
Die Icom Technik ist noch sehr jung (1.5 Jahre) und bestimmte Probleme können noch auftauchen. Ich glaube jedoch, dass es sich um eine Gas-Anlagen-Revolution handelt.
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secu351
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am 31. 12. 2005 um 10:45 |
quote:
"Die Vermutungen das sich Probleme bei Prins in letzter Zeit häufen liegt wohl daran, dass Prins-Anlagen bisher am häufigsten verbaut wurden."
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Hi untermieter,
das sind keine "Vermutungen", sondern Tatsachen, die hier von den Betroffenen geschildert werden, oder meinst Du vielleicht die machen das aus Jux und Dollerei?
Und wenn - wie Du vermutest - die Prins-Anlagen bisher am häufigsten verbaut werden, sollten die doch gefälligst mit Hochdruck dafür sorgen, dass die Probleme beseitigt werden. Macht doch jeder Hersteller.
Und! Natürlich schreiben hier vorwiegend die Leute, die Probleme haben! Wer denn sonst????
Grüße und einen guten Rutsch von
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untermieter1
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am 31. 12. 2005 um 10:21 |
In meinem 328i fahr ich ne Prins VSI.
Hatte noch nie Probleme!
Die Vermutungen das sich Probleme bei Prins in letzter Zeit häufen liegt wohl daran, dass Prins-Anlagen bisher am häufigsten verbaut wurden.
Außerdem schreiben in Foren immer nur Leute die probleme haben, und nicht die Leute die zufrieden sind oder?!
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steff1970
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am 31. 12. 2005 um 08:48 |
na die such ich mir schon selber aus - über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten bin auch noch weit weg von sowas wie torschußpanik...
wünsch dir was und danke nochmal für die tipps
greetz, steff
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secu351
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am 31. 12. 2005 um 08:45 |
Hasse noch keine?? Na dann wünsch ich Dir zu dem "Guten Rutsch" für 2006 und der Gasanlage auch noch eine Frau dazu!
Zur Entscheidungsfindung empfehle ich ebenfalls dieses Forum. Gehört dann unter "Sonstiges".
Nochmals Grüße secu
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steff1970
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am 31. 12. 2005 um 08:37 |
welche frau???
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secu351
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am 31. 12. 2005 um 08:33 |
Hi steff1970,
herzlichen Glückwunsch, außer bei der Wahl Deiner Frau, hast Du heute die beste Entscheidung Deines Lebens getroffen
und
ebenfalls "einen guten Rutsch" wünscht Dir
secu351
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steff1970
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am 31. 12. 2005 um 08:20 |
hey zusammen,
das ist ja echt klasse hier. hätte nie gedacht so schnell so viele infos über das thema zu bekommen - danke!
ich werde mir wohl eine icom anlage einbauen lassen. kann mir evtl. noch jemand sagen, wer das in der stuttgarter machen kann. nach möglichkeit sollte er sein handwerk verstehen
besten dank dafür im voraus und einen guten rutsch wünsche ich allen hier.
greetz, steff
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secu351
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am 31. 12. 2005 um 07:47 |
Völliger Blödsinn,
die Icom kostet nicht mehr, als die herkömmlichen Anlagen und die Probleme mit der Pumpe sind auch lange Vergangenheit. Also ist wohl nix mit 10 Jahren, aber die Probleme bei der Prins häufen sich hier von Tag zu Tag.
Gruß
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vissi
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am 30. 12. 2005 um 23:22 |
quote: also die Flüssiggasanlagen die ich kenne heißen VIALLE LPI ,mit 2.Steuergerät und ohne Verdampfer ,oder ICOM JTG ,ohne 2. Steuergerät und ohne Verdampfer ,und beide Anlagen laufen bestens ,Prins ist eine Verdampferanlage und damit Technik von Gestern ,denn die Zukunft gehört den Flüssiggaseinspritzungen (LPI) ,sorry aber da gehört ne Prins nicht dazu ,obwohl der Umbau sieht sauber aus .
Einen guten Rutsch allen Gasern ,Tschau Kartakis
Technik von Gestern bestimmt nicht.
Flüssigkeitseinspritzsysteme werden sich nicht durchsetzten, da die Anlage keinen großartigen Vorteil bringt, ausser dass diese sofort auf Gas laufen aber im Vergleich dazu 500-1000 euro teurer sind. Pumpe am Tank die öft probleme Bereitet und soweit ich gehört habe auch eine Ringleitung.
Eine Prins springt nach 50-500m auf Benzin, bis Du den Mehrpreis zu einer Flüssigeinspritzanlage dabei raus hast, kannste 10Jahre fahren.
Oder wie seht ihr das?
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vissi
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am 30. 12. 2005 um 23:16 |
wo du recht hast, hast du schon recht...
deswegen frag ich ja... achso ist das eine gasanlage die flüssig einspritzt?[Bearbeitet am: 30/12/2005 von vissi]
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Aladin2000
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am 30. 12. 2005 um 22:59 |
Also jetzt enttäuscht du mich !
Was soll so eine Frage ?
quote: Wieviele Verdampfer braucht man bei JTG ICOM bei einem 400 PS Motor ?
Keinen einzigen !
Richte nicht über etwas, das du selbst nie verbaut hast !
(Schlussvolgerung auf deine Frage !)
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Kartakis
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am 30. 12. 2005 um 22:52 |
@vissi
also die Flüssiggasanlagen die ich kenne heißen VIALLE LPI ,mit 2.Steuergerät und ohne Verdampfer ,oder ICOM JTG ,ohne 2. Steuergerät und ohne Verdampfer ,und beide Anlagen laufen bestens ,Prins ist eine Verdampferanlage und damit Technik von Gestern ,denn die Zukunft gehört den Flüssiggaseinspritzungen (LPI) ,sorry aber da gehört ne Prins nicht dazu ,obwohl der Umbau sieht sauber aus .
Einen guten Rutsch allen Gasern ,Tschau Kartakis
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vissi
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am 30. 12. 2005 um 20:26 |
Ein 4-Zylinder mit 225PS sind wohl von einer Prinsanlage zu bewältigen. Die größten Düsen Prins und alle anderen Anlagen stoßen da an Ihre Grenzen. Mit einem zweiten Steuergerät und einem zweiten Satz parallel betriebener Düsen sind 4-Zylinder und 260 PS auch kein Problem mehr.
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vissi
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am 30. 12. 2005 um 20:23 |
Das liegt wohl daran, dass JTG ICOM Systeme in der Relation zu Prins Systemen kaum verbaut werden. Zumal haben hier Leute in der Regek viel mehr Probleme mit anderen Anlagentypen - obwohl die meisten Probleme eher das Resultat eines nicht optimalen Eingasungspunktes im Ansaugkrümmer und einer nicht optimalen Einstellung der Gasanlage sind.
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croma1
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am 30. 12. 2005 um 19:53 |
hallo vissi
Schoene Bild mit VSI PRINS mit Porsche .
Kein problem mit VSI PRINS zu TT 1.8 turbo aber 150 PS oder 180 PS. Problem bei CHIPTUNING dort sein 225 PS.
JTG ICOM ist nich da verdampfer und steuergeret LPG.
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secu351
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am 30. 12. 2005 um 19:18 |
Hi Stefan,
wenn Du in Zukunft wirklich noch ruhig schlafen willst, dann laß Dir in Dein Auto eine Icom einbauen und sonst nichts. Schau Dich doch nur hier in den Foren um, welche Probleme die alle mit der Prins haben und von der Icom liest man nichts. Alle zufrieden!!!
Einen guten Rutsch und lies Dich ein!
Gruß secu
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vissi
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am 30. 12. 2005 um 18:58 |
Ach übrigens, der Cayenne läuft einwandfrei mit nur einem Verdampfer.
Wieviele Verdampfer braucht man bei JTG ICOM bei einem 400 PS Motor ?
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vissi
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am 30. 12. 2005 um 18:45 |
croma1
schonmal prins verbaut? schonmal prins eingestellt?
JTG ICOM funzt zwar genauso wie OVML, is aber nicht der Mercedes unter den Gasanlagen.
PS: JTG ICOM ... Technik aus dem Osten tztzt
JTG ICOM:
Prins bei Porsche Cayenne:
Kann man auch die JTG ICOM in einen Cayenne verbauen? Poste mal nen Bild von einem High-End Motor... komm bitte!
Zeigt mir doch mal bitte andere Anlagen die in höherwertige Fahrzeuge verbaut worden sind... BILDER...
[Bearbeitet am: 30/12/2005 von vissi]
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croma1
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am 30. 12. 2005 um 18:29 |
hallo steff
Oder JTG ICOM. LPI Autogasanlage.
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vissi
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am 30. 12. 2005 um 18:21 |
Prins VSI
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steff1970
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am 30. 12. 2005 um 07:51 |
hallo zusammen,
ich würde in meinen audi tt 1,8 t quattro (225 ps) gerne eine flüssiggasanlage einbauen lassen. kann mir jemand sagen, welche anlage da am besten geeignet ist?
für einen tipp wäre ich sehr dankbar und wünsche allen lesern noch einen guten rutsch ins neue jahr.
mit freundlichen grüssen, stefan schlenk
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